November 2011


(Wall by Otecki, Patu, Johannes at Wroclaw 2011)

Ausstellungseröffnung: Freitag, 04. November 2011
Geöffnet: Samstag 05.11. 14 bis 18:30 Uhr

Fotos der Ausstellung gibt es zB >>hier<< und >>hier<<.

OTECKI ist polnischer Illustrator, Muralist und Druckgrafiker. In seiner Arbeit verwebt er Ästhetiken traditioneller Volkskunst mit märchenhaften Figuren zu wandfüllenden Gesamtkompositionen und spannenden Druckgrafiken.

Die Berliner Muralistin PATU besticht durch idyllisch erzählerische Wandbilder, deren subtile, morbiden Dissonanzen meist erst beim zweiten Hinsehen zu Tage treten.

Auf ganz eigene Weise zeigen die Malereien des Brasilianers ZÉH PALITO eine neue Ansicht mythologischer Darstellungen, umgesetzt in flächigen, kräftigen Farben und Farbkontrasten, in verlassenen Gebäuden, Galerien und auf Leinwänden.

Der Freiburger Grafiker und Muralist TOM BRANE beschäftigt sich malerisch mit der Stringtheorie, davon ausgehend mit mehrdimensionalen Objekten, "Branes"(abgeleitet von "Membrane"), die er zu linienbasierten Bildwelten komponiert.

Die Arbeiten des Berliner JOHANNES MUNDINGER erzählen kleine Geschichten von Stadtlandschaften und Figurenwelten und füllen so den Raum zwischen Abstraktem und Verträumtem, den er auf festen und beweglichen Untergründen formuliert.

Zur Eröffnung spielen die Berlin-Münsteraner Jason & Theodor gute Musik auf verschiedenen Instrumenten.

(Aufbau der Ausstellung Puff The Magic Dragon, Berlin, 2011)

Freitag, 04. November 2011 ab 19:00 Uhr
Samstag 14:00 - 18:30 Uhr
Stuttgarter Platz 15

Vis-à-vis zum S-Bahnhof Charlottenburg